Wunderschön gelegenes, sehr gut ausgestattetes kleines Ferienhaus mit wunderbarem Garten und sehr freundlichen, hilfsbereiten Gastgebern. Tolle Lage in einem angenehmen, grünen Ort mit großem Supermarkt, um abwechselnd Tagesausflüge nach Stockholm zu machen (Kombination Auto und ÃPNV) oder die grandiose Natur zu genießen. Schöne, öffentliche Badestelle ein paar hundert Meter entfernt. Sehr viele interessante Ausflugsziele, historisch, Natur, Sport, Kultur. Haus ist sehr gut und geschmackvoll ausgestattet, gutes WLAN. Wir waren mit unserem 14-jährigen Sohn dort. Da wir zwei Wochen lang über 25 Grad und Sonne hatten, waren wir nur zum Schlafen im Haus. In den letzten drei Nächten haben wir die Klimaanlage benutzt, die hat wirklich geholfen. Bei zwei Wochen Regenwetter wäre es eventuell für drei Personen irgendwann ein bisschen eng geworden. Großes Dankeschön an Malin und Jonas!
Empfehlungen:
Schloss Drottningholm. Birka (Zustieg in Rastaholm). Mariefred mit Schloss Gripsholm. Insel Kärsön mit Badeplatz, Kanadierverleih, Rundwanderweg, Frisbee-Golf. Radtouren rund um Stenhamra. Tagesausflüge nach Stockholm: mit dem Bus 176 oder Auto bis Brommaplan, dann weiter mit der U-Bahn. Achtung, das Parkhaus hat ein extrem verwirrendes Bezahlsystem. Trotz Hilfe von freundlichen Schweden haben wir zweimal Strafzettel für 85 Euro erhalten, weil auch viele Schweden durch den Buchungsdschungel nicht durchgestiegen sind. Wir hatten zwar jedes Mal Parken gebucht und bezahlt, aber reguläre Raten, die im Parkhaus ausgewiesen waren und nicht die billigeren Sommerparkgebühren, die man in den offiziellen Apps gar nicht auswählen kann.